Topnavigation

Feierliche Übergabe von "Blattform - Blattgrün"

Gleich hinter dem Haupteingang ist an zentraler Stelle das Kunstwerk "Blattform - Blattgrün" von Peter Bergmann zu bewundern.

Am 24. Juli 2018 erfolgte die feierliche Übergabe der Plastik durch den Vorsitzenden des Freundeskreises des Botanischen Gartens, Hans Kinzig, an den Direktor des Botanischen Gartens, Professor Dietrich Ober, als Dauerleihgabe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Künstler Peter Bergmann war seit Bestehen des Freundeskreises des Botanischen Gartens 1996 als zweiter Vorsitzender viele Jahre als Organisator und Kurator tätig und managte in jedem Jahr eine Ausstellung für den Botanischen Garten. Doch ist "Blattform - Blattgrün" nicht das einzige Werk des Künstlers. Im Mai 2016 waren rund 60 Objekte in Holz, Stahl und Beton des Künstlers im Botanischen Garten zu sehen.

22.05.2016: Eröffnung der Kunstausstellung