Topnavigation

Baumaßnahmen

Mit finanzieller Unterstützung des Freundeskreises konnten im Botanischen Garten in den vergangenen Jahren zahlreiche größere und kleinere Baumaßnahmen durchgeführt werden. Einige Beispiele:

Das im Juni 2013 aufgebaute Anlehngewächshaus wurde fertiggestellt. Nun konnte die vom Freundeskreis im Jahr 2012 erworbene Insektivoren-Sammlung untergebracht werden.

 

Herr Menke bei der Aufbauarbeit

 Herr Menke bei der Aufbauarbeit - Pflasterarbeiten kurz vor dem Abschluss

Stele am Haupteingang

Mit einer Höhe von 5,80 m ziert die Stele von weitem sichtbar den Haupteingang.

 Stele am neuen Haupteingang

 

Bau eines Holzpavillons

 

Bau eines Pavillons

 

Holz- und Betonboxen

 

Betonboxen

 

 

Wegweiser und Schilder

Zu den bereits vorhandenen Wegweisern wurden für den neuen Zugang nach Amerika ein weiterer Pfosten und einige zusätzliche blaue Schilder angeschafft.

 

Hier werden Wegweiser aufgestellt

 Fotos: Susanne Petersen