Topnavigation

Gartenführer

Die Gartenführerreihe "Auf eigene Faust …" ermöglicht es
den Besuchern des Botanischen Gartens, sich auf
Erkundungstour zu begeben und dabei viele
interessante Pflanzen aus aller Welt näher kennenzulernen.
Unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Dietrich Ober
zusammen mit Studierenden wurden bereits folgende Themen erschlossen:

 

mehr ...

... zu Rinden und Borken

Schon die Umschlagseite des Gartenführers zum Thema Rinden und Borken hatte uns neugierig gemacht. "Wieso ist die Birkenborke weiß? Woher stammt der Korken meiner guten Flasche Wein? Was ist eigentlich ein „Versorgungsschatten“ und gibt es Chinesenbärte nur in Asien?"

Wir wollten Antworten finden und so machten wir uns am vergangenen Sonntag  auf Erkundungstour, um die vielfältigen Formen und Farben von Baumstämmen zu entdecken.

Begleiten Sie uns zu den verschiedenen Orientierungspunkten in den Außenanlagen und durch die Gewächshäuser.

mehr ...